Wir über uns

Info-Flyer herunterladen

"Bewegen ist Leben - Starre ist Tod"



Wer diese Zeilen liest und einmal in einer derartigen Lebenssituation war, kann die Ziele des Vereins FortSchritt verstehen. Es geht uns um die Förderung und Befähigung von neurologisch beeinträchtigten Kindern und Erwachsenen, die bei angemessener Therapie erstaunliche Entwicklungen machen können.

Wir haben daher unsere Vereinsziele so gesteckt, dass wir nicht nur auf eine Therapie fixiert sein wollen, sondern im Wechsel verschiedene Ansätze und in Ergänzung zueinander ein Optimum für die Betroffenen fördern wollen.

Daneben ist für uns ganz wichtig, dass die Familien gestärkt werden und so ein Netzwerk entsteht, indem ein reger Austausch unter Betroffenen ermöglicht wird.

Natürlich sollen die Fachlichkeit und die wissenschaftlichen Erkenntnisse nicht zu kurz kommen. Deshalb wollen wir regelmäßig in Vorträgen über neue Therapieformen informieren.

Es freut uns daher, dass wir schon vor der Vereinsgründung mit der Mutter-Kind-Klinik in Dürmentingen konduktive Förderung nach Petö durchführen konnten.

Unterstützen Sie unseren Verein durch Ihre Mitgliedschaft und Ihre Spende.

weiter ...